Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsOscarpreisträger Volker Bertelmann trägt sich ins Goldenes Buch Düsseldorfs ein

Oscarpreisträger Volker Bertelmann trägt sich ins Goldenes Buch Düsseldorfs ein

Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller hat am Freitag, 26. Mai, Volker Bertelmann im Jan-Wellem-Saal des Düsseldorfer Rathauses empfangen. Im März 2023 wurde dem Düsseldorfer Komponisten Volker Bertelmann, auch bekannt unter seinem Künstlernamen "Hauschka", die internationale Filmauszeichnung Oscar der US-amerikanischen Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles in der Kategorie "Beste Filmmusik" verliehen. Er erhielt die Auszeichnung für die Komposition der Filmmusik des Kriegsdramas "Im Westen nichts Neues".

Bertelmann trug sich in das Goldene Buch der Landeshauptstadt ein. Ebenfalls zu Gast war Moritz Klaus, Schauspieler aus dem Film "Im Westen nichts Neues" und Ensemblemitglied des Düsseldorfer Schauspielhauses. Hauschka sei ein Aushängeschild des Düsseldorfer Kultur- und Musikstandortes, sagte Stephan Keller.

Betragsbild: Stadt Düsseldorf