Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPartner & Award-Stifter der European Work in Progress Cologne 2021

Partner & Award-Stifter der European Work in Progress Cologne 2021

Auch in diesem Jahr kann European Work in Progress Cologne (EWIP) 2021 die erfolgreichen Kooperationen mit den Partnern und Award-Stiftern der letzten Jahre fortsetzen. Die Preisstifter der vergangenen Jahre setzen die Partnerschaft fort und unterstreichen damit ihr großes Engagement. Zu diesen Preisstiftern zählen K13 Studios mit einem Award für Soundmixing und Synchronisation im Wert von insgesamt 15.000 €, LAVAlabs Moving Images, welche Postproduktionsdienstleistungen im Wert von 10.000 € vergeben, ARRI Media mit Postproduktionsdienstleistungen im Wert von 5.000 € und die ZOOM Medienfabrik, welche die Gewinner mit Öffentlichkeitsarbeit im Wert von 7.500 € bei einem internationalen Festival unterstützt.

Nachdem MMC Studios Cologne in der Vergangenheit bereits zweimal als Partner mit an Bord waren, stiften sie in der diesjährigen Ausgabe von EWIP nun zwei Awards für Studiomietleistungen. Der erste MMC Studios Award ist mit 10.000 € dotiert, der zweite umfasst Studiomietleistungen im Wert von für 5.000 €. Die internationale Jury, bestehend aus dem langjährigen Arte-Redakteur und Regisseur, Alexander Bohr (Mainz), Clémence Lavigne, Co-Head of Sales and Acquisitions bei The Party Film Sales (Paris), Daniel Melamed, Filmverleiher und Geschäftsführer New Cinema Ltd. (Tel Aviv), Aranka Matits, Gründerin der Agentur Featurette (Amsterdam) sowie Fabian Massah, Filmproduzent und Geschäftsführer von Endorphine Production (Berlin), wird
erneut die Preise für die besten Pitches in einem Gesamtwert von 52.500 € vergeben.

EWIP wird maßgeblich von der Film- und Medienstiftung NRW, einer der führenden Filmförderinstitutionen in Europa, unterstützt. Das Branchenevent findet in Kooperation mit dem Film Festival Cologne und der AG Verleih, dem Verband der deutschen unabhängigen Filmverleiher, statt. Der Veranstaltungsort ist das schon aus dem letzten Jahr bekannte Cinenova Kino.

Zu den weiteren Partnern gehören neben dem Film Festival Cologne die Creative Europe Desks Germany und NRW, die Stadt Köln sowie das AMERON Regent Hotel Köln. Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Registrierung möglich. Die Branchenveranstaltung wird unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln stattfinden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.european-work-in-progress.eu.