Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Peterchens Mondfahrt“: Premiere in Köln

„Peterchens Mondfahrt“: Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Peterchens Mondfahrt“ von Ali Samadi Ahadi hat am Sonntag, den 20. März, in Anwesenheit von Cast und Crew seine Premiere im Kölner Cinedom gefeiert. Zu Gast waren Ali Samadi Ahadi (Regisseur, Produzent und Drehbuchautor), Frank Geiger (Produzent) und Arne Nolting (Drehbuchautor). Zudem kamen die beiden Synchronsprecherinnen Caroline Schreiber (Rolle Blitzhexe) und Roxana Samadi (Rolle Anna) zur Premiere.

Beginn der Premiere war um 14:00 Uhr. Nach einer kurzen Anmoderation von Ralph Caspers („Die Sendung mit der Maus“) begann um 15:00 Uhr die Filmvorführung. Nach Filmende folgte ein Q&A auf der Bühne und eine anschließende Premierenfeier im Restaurant Zadem in Köln.

Der Film „Peterchens Mondfahrt“ kommt am 31. März in die deutschen Kinos.

© Little Dream Pictures

Zum Film:
Manchmal ist es besser auf seine kleine Schwester zu hören! Denn als der raumfahrtbegeisterte Peter eines Nachts entdeckt, dass seine kleine Schwester Anna verschwunden ist, wird ihm klar, dass ihre verrückte Geschichte vom sprechenden Maikäfer Sumsemann nicht erfunden ist. Bald findet sich Peter auf einer phantastischen Reise zum Mond wieder um seine Schwester mithilfe der unglaublichen Naturgeister aus den Klauen des finsteren Mondmanns zu befreien. Dabei muss er feststellen, dass er seine kleine Schwester mächtig unterschätzt hat!

Das Drehbuch schrieben Arne Nolting und Ali Samadi Ahadi. Die Sprecher:innenrollen übernahmen u. a. Dirk Petrick, Peter Simonischek, Roxana Samadi und Raphael van Bargen.

„Peterchens Mondfahrt“ wurde von Little Dream Entertainment in Koproduktion mit dem ZDF, brave new work und coop99 filmproduktion produziert und von der Filmstiftung NRW mit 733.000 Euro in der Produktion gefördert. Weitere Unterstützung kam von FFHSH, normedia, HessenFilm und Medien, FFF Bayern, BKM, DFFF, FF, ÖFI und den Filmfonds Wien. Little Dream Pictures hat den Verleih übernommen.