Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGroßer Andrang bei „Petterson und Findus"-Weltpremiere in Essen

Großer Andrang bei „Petterson und Findus"-Weltpremiere in Essen

Am Sonntag feierte Ali Samadi Ahadis Kinderfilm „Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft" Weltpremiere in der ausverkauften Essener Lichtburg. Neben dem Regisseur waren auch die Hauptdarsteller Marianne Sägebrecht, Ulrich Noethen und Max Herbrechter sowie die Produzenten Thomas Springer und Helmut gekommen.

2
(v.l.n.r.): Helge Sasse (Vorstandsvorsitzender Senator Entertainment AG/ Produktion), Tania Reichert-Facilides (Senator Filme für Kids/ Ko-Produktion), Marianna Sägebrecht, Max Herbrechter, Ulrich Noethen, Ali Samadi Ahadi (Regisseur), Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung NRW), Thomas Springer (Tradewind Pictures/ Produktion), Roxana Samadi (Stimme Findus), Helmut Weber (Tradewind Pictures/ Produktion)

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Ganz allein sitzt der kleine Kater Findus zitternd im Wald. Nachdem ihm der unfähige Jagdhund Happo und sein Herrchen Gustavsson (Max Herbrecht) einen gehörigen Schrecken eingejagt haben, bringt ihn die nette Beda (Marianne Sägebrecht) bei dem alten Bauern und Freizeit-Erfinder Pettersson (Ulrich Noethen) unter. Die beiden werden gleich Freunde – und Pettersson ist begeistert, als er merkt, dass Findus sogar sprechen kann! Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer: Sie backen Pfannkuchentorten und kämpfen mit einem wilden Stier, sie geben einem ständig krähenden Hahn Unterschlupf und denken sich aus, wie sie den Fuchs vertreiben können. Und sogar mit Happo schließt Findus nach vielen Verfolgungsjagden schließlich Freundschaft.

Kionostart ist der 13. März (Verleih: Senator Film)