Film und Medien Stiftung NRWNewsphoenix feiert sein 25-jähriges Jubiläum

phoenix feiert sein 25-jähriges Jubiläum

Der Fernsehsender phoenix mit Sitz in Köln feiert 25-jähriges Jubiläum: Seit einem Vierteljahrhundert berichtet der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF über Geschichten aus aller Welt, liefert „Das ganze Bild“ und trägt somit zur öffentlichen Meinungsbildung bei. Der Sender ging am 7. April 1997 an den Start. Mit Live-Übertragungen wichtiger Ereignisse, Nachrichtensendungen, Dokumentationen, Reportagen und Diskussionsrunden erzielte der Spartenkanal stetig wachsende Quoten. Die Geschäftsführung der Film- und Medienstiftung NRW, Petra Müller, gratuliert zum 25-jährigen Bestehen des Senders. Bei der Pressekonferenz zum Jubiläum lobten auch Tom Buhrow, Intendant des auf ARD-Seite zuständigen WDR, sowie ZDF-Intendant Norbert Himmler die Bedeutung des Senders.

Bis 2024 wird phoenix in den früheren Schürmann-Bau in Bonn, dem heutigen Sitz der Deutschen Welle, umziehen. Der Sender soll sich zu einer digitalen Politik-Plattform weiterentwickeln. Ziel ist es, die Politik im Fernsehen, in den Mediatheken von ARD und ZDF und in den Sozialen Netzwerken erlebbar zu machen.

Mehr dazu  auf der Website von phoenix.