PlakaDiva 2012 in Düsseldorf verliehen
Der Fachverband Aussenwerbung e.V. verlieh am gestrigen Abend im Düsseldorfer Capitol Theater die diesjährigen „PlakaDivas" für die besten Plakate und „Out-of-Home"-Werbekampagnen. Zu den Gewinnern gehören auch eine Reihe Agenturen aus Nordrhein-Westfalen.
In der Kategorie Beste Mediastrategie ging alle drei Auszeichnungen nach Düsseldorf: Die goldene „PlakaDiva" an Zenithmedia für den „O2 Digital Roadblock", Silber an MEC / wrw united für die Unitymedia-Kampagne und Bronze and OMD Germany für Ihr Konzept zur Bewerbung von Sonys Computerspiel „Uncharted 3″.
Gold und Silber in der Kategorie Beste Digital Out-of-Home gingen auch in die Landeshauptstadt: JWT Group Germany / Carat Deutschland wurde für die Nokia Smartentertainment-Kampagne „roter Teppich" mit dem Hauptpreis ausgezeichnet, Silber ging an kempertrautmann change / MediaCom für Ihre Kampagne „VW Quicar".