Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Playland USA" feiert Premiere in Köln

"Playland USA" feiert Premiere in Köln

Die von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützte Produktion „Playland USA“ von Regisseur Benjamin Schindler wird am Dienstag, 24. September, in Anwesenheit der Autoren Premiere in den Lichtspielen Kalk in Köln feiern. Weltpremiere feierte der Dokumentarfilm bereits beim 40. Filmfestival Max-Ophüls-Preis im Januar dieses Jahres. Kinostart ist der 26. September.

Eine poetische Zeitreisefantasie durch die imaginierte Geschichte der Vereinigten Staaten als moderne Märchenwelt, entlang der Spuren unserer Sehnsucht nach Illusion und Eskapismus – gefangen zwischen Fakt und Fiktion, getrieben von den allgegenwärtigen Realitätsverschiebungen in den USA.

„Playland USA“ wurde von zeitgebilde Filmproduktion und Hübner/Wallenfels in Koproduktion mit WDR und in Kooperation mit ARTE produziert. Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützte den Verleih mit 7.500 Euro. zeitgebilde bringt den Film in die deutschen Kinos.