Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Prayers for the Stolen" ist mexikanischer Oscar-Kandidat

"Prayers for the Stolen" ist mexikanischer Oscar-Kandidat

Die filmstiftungsgeförderte Produktion "Prayers for the Stolen" von Tatiana Huezo geht für Mexiko ins Rennen um die Kategorie „Bester Internationaler Spielfilm“ bei der Oscar-Verleihung 2021.

„Prayers for the Stolen“
„Prayers for the Stolen” ist der erste Spielfilm der Dokumentarfilm-Regisseurin und Drehbuchautorin Tatiana Huezo. In einer Bergstadt in Mexiko übernehmen drei junge Mädchen die Häuser der Geflüchteten, verkleiden sich als Frauen, wenn niemand zusieht, und haben ein Versteck, um vor denen sicher zu sein, die sie mitnehmen wollen. Doch dunkle Echos der Gewalt werden zu einer unentrinnbaren Bedrohung. Produzent:innen der internationalen Koproduktion sind die Kölner Match Factory Productions und die mexikanische Pimienta Films mit Devisa (Brasilien) und Bord Cadre Films (Schweiz) in Koproduktion mit ZDF Das kleine Fernsehspiel/arte. Gefördert von EFICINE, Hubert Bals Fund + Europe, World Cinema Fund, Ancine, BRDE, FSA, Doha Film Institute, SFFF Rainin, Cinereach, Gabriel Figueroa Film Fund. Die Filmstiftung NRW förderte mit 50.000 Euro. Den Weltvertrieb übernimmt The Match Factory.