Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsHohe Teilnehmerzahlen bei SoundTrack_Cologne

Hohe Teilnehmerzahlen bei SoundTrack_Cologne

Die elfte Ausgabe von SoundTrack_Cologne (19.-23.11.) lockte 795 Fachbesucher aus über 25 Ländern an. Das Programm rund um Computerspielmusik, Filmmusik und TV-Musik sorgte damit im Kongressteil für sehr gut besuchte Veranstaltungen und zog noch mehr Teilnehmer an als im vergangenen Jahr. Das begleitende Filmprogramm See The Sound läuft noch bis zum 30. November.

Die Preise des Festivals, die am vergangenen Samstag vergeben wurden, gingen in diesem Jahr an Marianna Liik (WDR Filmscore Award), Friso Hoekstra (European Talent Award Sounddesign) und Denise Barth (Peer Raben Music Award). Der Ehrenpreis von SoundTrack_Cologne ging an den Filmkomponist Eberhard Schoener. In einer persönlichen Laudatio würdigte der Schauspieler Friedrich von Thun den Komponisten, Dirigenten und Grenzgänger Schoener als Kreativen, Musiker und Freund.

Quelle: Blickpunkt:Film

Weitere Informationen unter www.soundtrackcologne.de