Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Prélude" feierte NRW-Premiere in Köln

"Prélude" feierte NRW-Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Prélude“ feierte am Freitag, 16. August, in Anwesenheit von Regisseurin Sabrina Sarabi, Hauptdarsteller Louis Hofmann und Produzent Jonas Weydemann (Weydemann Bros.) im Rex am Ring in Köln NRW-Premiere. Kinostart ist der 29. August.

Markus Kaatsch, Leila Hamid, Louis Hofmann, Sabrina Sarabi, Jonas Weydemann, Yvonne Wellie © Raphael Stötzel / X verleih AG

Der 19-jährige David träumt von einem Leben als Konzertpianist auf den großen Bühnen der Welt. In seiner Heimat war er mit seiner Begabung immer etwas Besonderes. Als Student am Musikkonservatorium merkt er aber schnell dass er nur ein Talent unter vielen ist. Sein Kommilitone Walter ist sein größter Konkurrent, nicht nur musikalisch. Nur die Affäre mit der selbstbewussten und lebenshungrigen Gesangsstudentin Marie gibt ihm die Kraft für das begehrte Stipendium in New York zu kämpfen. Doch mit wachsenden Erwartungen von allen Seiten beginnt David die Kontrolle über sein Leben zu verlieren…

„Prélude“ wurde von Weydemann Bros. und aug&ohr medien produziert. Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützte den Verleih mit 30.000 Euro. X Verleih bringt den Film in die deutschen Kinos.