Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Düsseldorf: "Cobain" von Nanouk Leopold

Premiere in Düsseldorf: "Cobain" von Nanouk Leopold

Am Donnerstag, 30. August, feierte Nanouk Leopolds Film "Cobain" Premiere im Atelier Kino im Savoy-Theater in Düsseldorf. Die Regisseurin gab im Anschluss an die Vorführung bei einem Filmgespräch Einblicke in die Produktion. „Cobain“ feierte seine Weltpremiere auf der Berlinale 2018 in der Generation 14plus.  W-film bringt „Cobain“ am 13. September in die Kinos.

„Cobain“ ist eine Produktion der Circe Films (NL) in Koproduktion mit der Kölner Coin Film, A Private View (B) und The Film Kitchen (NL), als beteiligter Sender wirkt der WDR mit.

Daniel Bäldle (Moderation), Nanouk Leopold (Regisseurin), Herbert Schwering (Coin Film), Nazgol Majlessi (FMS), Eric Horst (Düsseldorfer Filmkunstkinos), Stephan Winkler (W-film) © W-film

Die Geschichte: Als der 15-jährige Cobain erfährt, dass seine drogensüchtige Mutter wieder schwanger ist, will er sie zum Entzug überreden. Weil Mia aber seine Hilfe gänzlich ablehnt, versucht er seinen ungeborenen Bruder zu retten. In dem Drama spielen Bas Keizer, Naomi Velissariou, Wim Opbrouck und Dana Marineci die Hauptrollen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Filmstiftung NRW unterstützte die Produktion mit 180.000 Euro, weiterer Förderer ist Eurimages.