Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in der Lichtburg: "Forget about Nick"

Premiere in der Lichtburg: "Forget about Nick"

Am Dienstag, dem 28. November, feierte Margarethe von Trottas neuer Film "Forget about Nick" Premiere in der Essener Lichtburg. Neben den Darstellerinnen Katja Riemann und Tinka Fürst waren auch die Regisseurin und das Filmteam vor Ort. Der Kinofilm ist eine Produktion von Heimatfilm in Koproduktion mit Medienparks NRW und Zentropa Köln.

Britta Lengowski (FMS), Produzentin Bettina Brokemper (Heimatfilm), Darstellerin Tinka Fürst, Margarethe von Trotta, Darstellerin Katja Riemann und Stefan Vochezer (Warner Bros.) © Warner Bros./Daniel Gasenzer

Zum Inhalt:
Zwei Frauen, zwei unterschiedliche Welten: Familienorientiert die eine, karrierefixiert die andere. Frauen, die nur eins gemeinsam haben: Den Ex-Ehemann. Vor Jahren schon hat Nick Maria mit zwei Kindern sitzen lassen, jetzt schickt er auch Jade in die Wüste. Als Abschiedsgeschenk, und um die Eheverträge einzuhalten, hat er jedoch jeder Ex die Hälfte eines luxuriösen Lofts in Manhattan überschrieben. Umgehend quartiert sich Maria bei Jade ein, und die beiden verlassenen Frauen starten einen erbitterten Kleinkrieg: um die Wohnung, die Einrichtung, die richtige Diät, die passenden Beleidigungen für den Ehe-Deserteur und den richtigen Umgang mit dem Ex: achten oder ächten? Doch mit der Zeit kommen die Frauen sich näher, finden Verständnis und Mitgefühl füreinander, sie lachen nicht mehr übereinander, sondern miteinander – und müssen feststellen, dass Uneinigkeit manchmal auch einen kann.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit rund 970.000 Euro, weitere Förderer sind BKM, FFF Bayern, Medienboard Berlin-Brandenburg, FFA und DFFF. Warner Bros. bringt den Film am 7. Dezember ins Kino.