Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere für "In den Uffizien" in Köln

Premiere für "In den Uffizien" in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Dokumentation "In den Uffizien" von Filmpreisgewinnerin Corinna Belz und Enrique Sánchez Lansch hatte am 24. November um 20 Uhr Premiere im Odeon Köln. Vor Ort waren u.a. die Regisseur:innen.

"In den Uffizien"
Der Kinodokumentarfilm „In den Uffizien“ von Filmpreisgewinnerin Corinna Belz und Enrique Sánchez Lansch  erzählt die Geschichte von den Uffizien in Florenz, die ursprünglich ein Bürogebäude der Medici waren. Die Produktion zeigt die ungebrochene Anziehungskraft des Museums und die Arbeit hinter den Kulissen als eine kollektive Anstrengung, eine nie endende, passionierte Sorge um die Erhaltung jahrhundertealter Meisterwerke bei gleichzeitiger Neuerung. Die Produktion von zero one film unter Senderbeteiligung von ZDF /3 Sat und BR, wird von Pfiffl Medien am 25. November 2021 in die deutschen Kinos gebracht. Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion mit 180.000 Euro. Weitere Unterstützung kam von BKM, FFA und DFFF.