Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsStarauflauf bei „Nicht mein Tag“- Premieren in Bochum und Berlin

Starauflauf bei „Nicht mein Tag“- Premieren in Bochum und Berlin

Am Sonntag fand im Bochumer UCI-Kino die Premiere von Peter Thorwarths „Nicht mein Tag“ statt. In 14 ausverkauften Kinosälen begrüßten 2.700 begeisterte Zuschauer den Regisseur und sein Team um Produzent Christian Becker und die Darsteller Moritz Bleibtreu, Axel Stein, Anna Maria Mühe, Jasmin Gerat und Nele Kiper vor Ort. Das Team stand gleich am nächsten Tag in Berlin auf dem Roten Teppich. Mit großem Staraufgebot stellte Kultregisseur Peter Thorwarth seine neue Komödie im Sony Center am Potsdamer Platz vor.

461907921PS00054_Nicht_mein_1400
Starauflauf in Berlin: Thomas Zickler, Christian Becker, Ben Ruedinger, Jasmin Gerat, Til Schweiger, Peter Thorwarth, Anna Maria Mühe,
Axel Stein, Moritz Bleibtreu, Nele Kiper, Bekim Guri, Kasem Hoxha und Markus Machura. Bild: Sony Pictures

„Nicht mein Tag“ entstand zu großen Teilen in Köln und Umgebung sowie Amsterdam. Darin wird das Leben des biederen Bankangestellten Till Reiners innerhalb von zwei Tagen völlig auf den Kopf gestellt. Thorwarth („Bang Boom Bang“, „Was nicht passt, wird passend gemacht“) schrieb zusammen mit Stefan Holtz auch das Drehbuch. Produzenten sind Christian Becker (Westside Filmproduktion) und Marcus Machura (Donar Film). Die Film- und Medienstiftung förderte den Film mit 950.000 Euro, weitere Unterstützung kam von FFA und DFFF.

premierenbildNMTpublikum
Das Team feiert gemeinsam mit dem Publikum in Bochum. Bild: Sony Pictures

„Nicht mein Tag“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von „Stromberg“-Erfinder Ralf Husmann, der als einer von Deutschlands besten Comedy-Autoren gilt.

Der Kinostart im Verleih von Sony Pictures ist am 16. Januar.

Trailer, Bilder und weitere Infos unter www.nichtmeintag.de