Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere: "Im weißen Rössl"

Premiere: "Im weißen Rössl"

Gestern feierte die Neuauflage der legendären Romantic-Comedy „Im weißen Rössl“ ihre Premiere in der Essener Lichtburg. Mit Szenen-Applaus und spontanen Sing-Einlagen zeigte sich das Publikum begeistert von Christian Theedes Neuinterpretation der musikalischen Kult-Komödie, die nach dem Buch von Jan Berger entstand.

Diana Amft spielt die Hauptrolle der Ottilie Giesecke, die von ihrem Vater (Armin Rohde) an den Wolfgangsee gelockt wird. Dort verfällt sie den Avancen des Anwalts Dr. Siedler, dargestellt von Tobias Licht. Den hoffnungslos verliebten Oberkellner Leopold,  mimt Fritz Karl. Sein Herz hat er verloren an die Wirtin des „Weissen Rössls“ Josepha, gespielt von Edita Malovcic. Gregor Bloéb übernimmt die Rolle des „schönen Sigismund“.

Als Produzenten zeichneten Stefan Wieduwilt (Wieduwilt Film & TV Production), Prof. Regina Ziegler (Ziegler Film), Klaus Graf (Graf Film) und Helge Sasse (Senator Film) verantwortlich. Der Senator Film Verleih bringt den Film ab 7. November in die deutschen Kinos. Die Produktion entstand mit Unterstützung der der Film- und Medienstiftung NRW, die mit 150.000 Euro förderte. Weitere Unterstützung kam von der Förderinitiative Filmstandort Austria, Medienboard Berlin Brandenburg, dem Deutschen Filmförderfonds, der FFA, dem Österreichischen Filminstitut, der Filmförderung Salzburger Land und der Oberösterreichischen Filmförderung.

Weitere Informationen unter www.imweissenroessl.senator.de