Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in der Lichtburg: „Zeit der Kannibalen“

Premiere in der Lichtburg: „Zeit der Kannibalen“

Am Dienstag feierte Johannes Naber mit „Zeit der Kannibalen“ Premiere in der Essener Lichtburg. Zur Premiere kamen der Regisseur und sein Team rund um Sebastian BlombergKatharina Schüttler und Devid Striesow

zeitDkannibalen
Devid Striesow, Katharina Schüttler, Stefan Weigl (Drehbuch), Regisseur Johannes Naber, Milena Maitz (studio.tv.film), Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung NRW) und Alexandre Dupont-Geisselmann (farbfilm verleih). Bild: farbfilm

Die Film- und Medienstiftung NRW hat die Produktion der studio.tv.film mit 260.000 Euro gefördert. Weitere Mittel kamen von MDM, dem DFFF und der FFA. Die schwarzen Komödie wurde fast komplett in den Studios in Monheim umgesetzt.

"Zeit der Kannibalen" feierte seine Weltpremiere bei der Berlinale in der Perspektive Deutsches Kino. Vor einigen Tagen wurde der Film auf dem Filmfest Emden-Norderney zweifach mit dem Creative Energy Award ausgezeichnet (Stefan Weigl, Drehbuch und Milena Maitz, Produktion). Kinostart ist am 22. Mai im Verleih von Farbfilm.