Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Düsseldorf: "Das radikal Böse"

Premiere in Düsseldorf: "Das radikal Böse"

Am Mittwoch feierte der Dokumentarfilm „Das radikal Böse“ von Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky  seine Premiere im Düsseldorfer Cinema. Kinobetreiber Karlheinz Somnitz empfing den Regisseur und Verleihchef Stephan Winkler (W-film).

wfilm_dasradikalboese_premiere_duesseldorf_2
Stefan Ruzowitzky (Regisseur), Britta Lengowski (Film- und Medienstiftung NRW), Stephan Winkler (W-film), Karlheinz Somnitz (Düsseldorfer Filmkunstkinos). Fotos: W-film / Brigitta Petershagen

Die Produktion von docMovie und Aichholzer Filmproduktion geht der Frage nach, wie aus ganz normalen jungen Männern Massenmörder werden. Im Mittelpunkt stehen die systematischen Erschießungen jüdischer Zivilisten durch deutsche Einsatzgruppen in Osteuropa. Die Täter von damals melden sich aus dem Grab mit schonungsloser Offenheit zu Wort. W-Film bringt „Das radikal Böse“ ab 16. Januar 2014 ins Kino, die Film- und Medienstiftung NRW unterstützte den Verleih mit 20.000 Euro.