Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Düsseldorf: "Projekt A"

Premiere in Düsseldorf: "Projekt A"

Im Düsseldorfer Bambi Filmstudio wird am Sonntag, 31. Januar, der filmstiftungsgeförderte Dokumentarfilm "Projekt A" von Marcel Seehuber und Moritz Springer als Premiere aufgeführt. Regisseur Moritz Springer wird zur Premiere anwesend sein.

Zum Inhalt:
"Projekt A" taucht ein in die vielschichtige Welt der Anarchisten. Die Filmemacher besuchen das „Internationale Anarchistische Treffen“ in der Schweiz mit 3.000 Teilnehmenden, lernen die Arbeit einer anarchosyndikalistischen Gewerkschaft in Barcelona kennen. In Deutschland begleiten sie die Anti-Atom-Aktivistin Hanna Poddig und sprechen mit Vertretern des sehr erfolgreichen Münchener Kartoffelkombinats. Der Dokumentarfilm zeichnet ein Bild jenseits von Klischees – Menschen berichten von ihren Utopien und ihrer Motivation, vom Abbau von Hierachien und von einer konstruktiven Weiterentwicklung des gesellschaftlichen Miteinanders.

Der Film wurde produziert von der Port au Prince Filmproduktion und erscheint im Verleih von Drop-Out Cinema ab dem 04. April 2016 im Kino. Alle Kinotermine und weitere Informationen zum Film unter www.projekta-film.net.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.