Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Düsseldorf: „Schönefeld Boulevard"

Premiere in Düsseldorf: „Schönefeld Boulevard"

Silke Enders Film „Schönefeld Boulevard", der bereits auf dem diesjährigen Filmfest lief, feiert heute Abend seine NRW-Premiere im Metropol-Kino Düsseldorf. Julia Jendroßek, Daniel Sträßer , Ramona Kunze-Libnow spielen die Hauptrollen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Zum Inhalt:
Cindy fristet ihre Teenagerjahre zwischen ihren fiesen „besten“ Freundinnen, mit ihrem kleinen Hund Werner und ihrem fatalistischen Nachbarn Danny, in einem XXL-Körper. Sie lebt im Berliner Vorort Schönefeld, wo neben dem Bau des geplanten Großflughafens auch Cindys Hoffnungen still stehen, dass es jemals hoch hinaus gehen könnte. Doch als Cindy die internationalen Diplom-Ingenieure vom zukünfti­gen Rollfeld kennenlernt, geht ein Ruck durch ihr glanzloses Dasein. Cindy bekommt den Duft der weiten Welt zu riechen und bricht zur Überraschung aller aus den eingefahren Bahnen des öden Vorort-Daseins aus, mit einer Kirschtomate im Mund und einem roten Kleid um ihre prallen Hüften.

Der farbfilm-Verleih bringt den Film am 18. September in die Kinos.