Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Essen: David Zellners „Kid-Thing"

Premiere in Essen: David Zellners „Kid-Thing"

Gestern Abend feierte „Kid-Thing" Deutschlandpremiere im Essener Filmstudio Glückauf. Besonderer Gast des Abends war der texanische Regisseur David Zellner, der extra zur Premiere in die Ruhrmetropole gekommen war.

wfilm_kid-thing_premiere_essen_2
Stephan Winkler (W-film), David Zellner (Regisseur), Lutz Gräfe (Filmkritiker), Christiane Hüls (Filmstudio Glückauf/Essener Filmkunsttheater) /©W-film – Klaus Wohlmann

Hauptfigur in „Kid-Thing“ ist die zehnjährige Annie. Überall, wo sie auftaucht, hinterlässt der kleine Teufel eine Schneise der Verwüstung. Doch dann findet sie im Wald ein Loch im Boden, aus dem eine Frauenstimme um Hilfe ruft.

wfilm_kid-thing_premiere_essen_3
Sylwia Wieczorek-Ficek (Film- und Medienstiftung NRW), David Zellner (Regisseur), Stephan Winkler (W-film) /©W-film – Klaus Wohlmann

Im anschließenden Gespräch verriet Zellner dem Filmkritiker und Moderator des Abends Lutz Gräfe, dass ihn besonders die Märchen der Gebrüder Grimm zu seiner ‚Independent-Fabel‘ inspiriert haben. Dort lauere das Böse auch oft im düsteren Wald.

„Kid-Thing“ startet in den deutschen Kinos am 22. August. Alle Kinotermine