Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Essen: "Die Lügen der Sieger"

Premiere in Essen: "Die Lügen der Sieger"

Am Montag, den 8. Juni, feierte Christoph Hochhäuslers Thriller "Die Lügen der Sieger" seine Deutschlandpremiere in der Essener Lichtburg. Der Regisseurs Christoph sowie die Hauptdarsteller Florian David Fitz und Lilith Stangenberg waren beim Premierenabend vor Ort. "Die Lügen der Sieger" feierte seine Weltpremiere 2014 im Programm des Festival internazionale del Film di Roma und ist in diesem Jahr Eröffnungsfilm des 17. Festival des deutschen Films in Madrid (9.-14. Juni).

15-06-08_premiere_254-klein
© NFP

Zum Inhalt:
Fabian Groys ist ein renommierter Journalist. Als eine brisante Story wegbricht, weil der Informant abspringt, schwenkt Groys auf einen Giftmüllskandal um. Es mehren sich Anzeichen, dass beide Geschichten zusammenhängen; das weckt Groys‘ Argwohn: sind es wirklich Zufälle oder wird er manipuliert? Christoph Hochhäuslers Thriller „Die Lügen der Sieger“ zeigt in den Hauptrollen Florian David Fitz, Lilith Stangenberg und Horst Kotterbar. Der Film wurde produziert von Heimatfilm und MACT Productions (FR)  in Koproduktion mit dem WDR unter Senderbeteiligung von Arte. Die Film- und Medienstiftung hat den Film mit 850.000 Euro (Produktionsförderung) und 70.000 Euro (Vorbereitungsförderung) gefördert. Weitere Förderer sind das Medienboard Berlin-Brandenburg, der DFFF und die FFA. 

Weitere Informationen unter www.dieluegendersieger-derfilm.de