Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Essen: "Domian – Interview mit dem Tod”

Premiere in Essen: "Domian – Interview mit dem Tod”

Am Sonntag, 01. November, feierte der filmstiftungsgeförderte Dokumentarfilm "Domian – Interview mit dem Tod” von Birgit Schulz seine Premiere in der Essener Lichtburg. Im Anschluss fand eine Talkshow mit Jürgen Domian und den Ehrengästen Franz Müntefering, Nikolaus Schneider und Atze Schröder statt, moderiert von Susanne Conrad.

_14B0090-klein
Produzent Gerhard Schmidt (Gemini Film & Library), Jürgen Domian, NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Matthias Kremin (WDR) und Regisseurin Birgit Schulz © Herby Sachs, WDR

Zum Inhalt:
Er ist Deutschlands berühmtester Nighttalker: Jürgen Domian. Seit 20 Jahren rufen ihn jede Nacht Tausende Menschen an, sieben kommen auf Sendung. Sie vertrauen ihm grenzenlos. Sehr oft geht es um eine gerade erlebte oder kurz bevorstehende Todeserfahrung. Jürgen Domian beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Tod – als Privatperson und als Nighttalker im Gespräch mit seinen Anrufern. So bringt er das Thema in die Wohnzimmer, an die Arbeitsplätze – wo auch immer ihn seine Hörer einschalten. Ein Film über die Kraft des Zuhörens – und über die Nacht als einen besonderen Zeit-Raum für Zwiesprachen, die Grenzen überschreiten…

Der Film wurde produziert von Gemini Film & Library in Koproduktion mit der Bildersturm Filmproduktion und mit Senderbeteiligung des WDR. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit 110.000 Euro. Der Verleih mindjazz pictures bringt den Film ins Kino.

Weitere Informationen und alle Kinotermine unter www.domian-der-film.de