Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Essen: "Match Me!"

Premiere in Essen: "Match Me!"

Am Mittwoch, 20. Januar, wurde im Filmstudio Glückauf in Essen die Deutschlandpremiere von Lia Jaspers Dokumentarfilm "Match Me!" gefeiert. Die Regisseurin war zu Gast und stellte ihren Film über das Suchen und Finden von Liebe in modernen Zeiten persönlich vor.

wfilm_matchme_premiere_2-klein
Raphael Kempermann (Filmmusik), Lia Jaspers (Regie), Heiko Strömann (Filmmusik) © W-film / Armin Thiemer

wfilm_matchme_premiere_3-klein
Heiko Strömann (Filmmusik), Lia Jaspers (Regie), Isabel Peters (W‐film), Raphael Kempermann (Filmmusik) © W-film / Armin Thiemer

Zum Inhalt:
Wie finde ich heute die große Liebe? Und wie geht es nach dem ersten Date weiter? Die Beziehungskonzepte sind vielfältig und so manch einer fühlt sich im Dschungel der Möglichkeiten doch etwas überfordert. „Match Me!“ verfolgt humorvoll und mit Sinn für absurde Nuancen drei Singles, die ihr Liebesglück in die Hände von „Matchmakern“ legen. Heiratsvermittlung sozusagen modern interpretiert. Doch kann ein Fremder tatsächlich besser entscheiden, wer der Richtige für mich ist? Nah an seinen Protagonisten, begleitet der Film sie über eineinhalb Jahre durch emotionale Höhen und Tiefen und lässt das Knistern sich anbahnender Liebesbeziehungen unmittelbar spüren.

Der Dokumentarfilm ist eine Produktion von Evolution Film. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den Verleih mit 15.000 Euro, weiterer Förderer ist der FilmFernsehFonds Bayern. „Match Me!“ lief bereits auf dem DOK.fest München 2015, sowie auf Filmfestivals in Leipzig, Helsinki, Linz und Sheffield.

Im Verleih von W-Film startet der Film ab dem 21. Januar bundesweit in zwanzig Kinos.

Weitere Informationen und alle Kinotermine unter www.matchme.wfilm.de.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.