Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Gelsenkirchen: "Vampirschwestern 2 – Fledermäuse im Bauch"

Premiere in Gelsenkirchen: "Vampirschwestern 2 – Fledermäuse im Bauch"

Nach dem großen Erfolg des ersten Teils des Vampirmärchens, der über 900.000 Besucher in die Kinos lockte, feierte am Montagabend nun der 2. Teil der „Vampirschwestern“ seine Premiere im Gelsenkirchener Schauburg Filmpalast. Die Premiere fand in Anwesenheit der Darsteller Laura Roge und Marta Martin, des Regisseurs Wolfgang Groos und der Produzenten Uli Putz und Jakob Claussen (Claussen+Wöbke+Putz) statt. Die Kinder und Eltern warteten in einer langen Schlange bis auf die Straße auf ihre Stars, die dann am Roten Teppich fleißig Autogramme gaben. Unter den ca. 950 Premierengästen herrschte beste Stimmung – besonders die 20 Kinder, die beim Meet&Greet dabei sein konnten, waren ganz aufgeregt.

Nach der Bühnenpräsentation in Gelsenkirchen ging es für das Team noch weiter an den Drehort Herne, wo im Kino vor Ort ein Kinderfest zu Ehren der "Vampirschwestern" stattfand. Nach einer Bühnenpräsentation vor vollem Haus in bester Stimmung und kurzen Interviews mit dem lokalen Radiosender fuhren alle wieder nach Gelsenkirchen zurück, um noch die super Stimmung im Saal beim Screening mitzubekommen – beim Abspannsong wurde mitgeklatscht!

Vampirschwestern-2_08_klein

© Sony Pictures

Wolfgang Groos griff für die Verfilmung des zweiten Teils "Fledermäuse im Bauch" auf seinen altbewährten Cast (Marta Martin, Laura Roge, Christiane Paul, Stipe Erceg, Michael Kessler) zurück. Neu dabei ist dieses Mal Diana Amft. Die Dreharbeiten fanden an 24 Tagen in NRW satt, u.a. in Herne.

In „Die Vampirschwestern 2 – Fledermäuse im Bauch“ freuen sich die Schwestern Dakaria und Silvana schon darauf, die Sommerferien gemeinsam mit ihren Freunden Helene, Jacob und Ludo beim Zelten zu verbringen. Daka macht entgegen dem Verbot ihrer Eltern aber vorher noch einen Abstecher zu einem Konzert ihrer Lieblings-Vampir-Band Krypton Krax, da sie ein großer Fan von Leadsänger und Mädchenschwarm Murdo ist. Tatsächlich lernt sie ihn näher kennen und begibt sich damit in große Gefahr: Murdos Manager Xantor ist ein alter Rivale ihres Vaters und sinnt mit einem heimtückischen Plan auf langersehnte Rache.

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den Film mit 700.000 Euro. Weitere Unterstützung kam vom FilmFernsehFonds Bayern und der FFA. Den Verleih übernimmt Sony Pictures Releasing, Kinostart ist der 16. Oktober.

Weitere Informationen unter www.vampirschwestern2.de