Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Köln: "Das schönste Paar"

Premiere in Köln: "Das schönste Paar"

Am kommenden Montag, 29. April, feiert Sven Taddikens neuer Film "Das schönste Paar" Premiere im Kölner Rex Kino. Maximilian Brückner und Luise Heyer spielen die Hauptrollen in der Produktion von One Two Films, die die Filmstiftung mit 300.000 Euro förderte.

Zum Inhalt:
Das junge Lehrerpaar Malte und Liv verbringt einen gemeinsamen Sommerurlaub auf einer Mittelmeerinsel. Der Urlaub wird von einem Überfall durch drei unbekannte Jugendliche gestört, der in der Vergewaltigung Livs sein tragisches Ende findet. Zwei Jahre später beweist das Paar im Umgang mit dem traumatischen Erlebnis eine erstaunliche Stärke. Als Malte zufällig einem der Täter wieder begegnet, nimmt er, von Rache getrieben, die Verfolgung auf. Es kommt zur Konfrontation und damit auch zu einer Zerreißrobe zwischen Malte und Liv.

Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion von One Two Films in Koproduktion mit Arsam International. Weitere Mittel kamen vom MBB und der FFA, das BKM förderte das Drehbuch. WDR und ARTE sind Partner für die TV-Auswertung. Koryphäen Film wird den Film in die deutschen Kinos bringen, der Weltvertrieb liegt bei Beta Cinema.