Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Köln: Die letzten Gigolos

Premiere in Köln: Die letzten Gigolos

Am 28. Januar fand im Kölner Cinenova die Premiere von Stephan Bergmanns Film "Die letzten Gigolos" statt. Der Dokumentarfilm wurde produziert von der Kölner Made in Germany in Zusammenarbeit mit dem ZDF. Die Premiere fand in Anwesenheit des Regisseurs und des Filmteams statt.

DSC_0077-klein
Christine Madach (Protagonistin), Melanie Andernach (Produzentin MADE IN GERMANY), Peter Nemela (Protagonist), Babs Schlömer (Protagonistin), Stephan Bergmann (Regisseur), Helga Binder (Protagonistin), Katharina Dufner (Redakteurin ZDF), Mirjam Haas (Neue Visionen), Isabell Krolla (Film- und Medienstiftung NRW)© Neue Visionen Filmverleih

Ob leidenschaftlicher Tango im Teesalon, entspannter Spaziergang an Bord oder Tagesausflüge an exotischen Urlaubszielen, »Die letzten Gigolos« sind graumelierte Herren von Welt. Sie verbringen ihren Lebensabend auf Kreuzfahrtschiffen – als Unterhalter für amüsierwillige Frauen ab 60, die zahlungskräftig ihren Urlaubsträumen nachhelfen. Organisiert von Agenturen und angestellt von Reedereien bereisen sie die Weltmeere und werden belohnt mit dem Abenteuer Kreuzfahrt und der Flucht aus ihrem Seniorendasein zu Hause.

Zusammen mit dem Frankfurter Peter Nemela (74) begibt sich der Regisseur Stephan Bergmann auf die Spuren derer, die als Gentleman auf dem Schiff ihre Träume verwirklichen wollen. Doch taugt das Kreuzfahrtschiff nur begrenzt als Spielwiese für ihre Sehnsucht nach einem besseren Leben. So liegt es an den Kavalieren selbst, mit Glück und Talent ihrem Traum etwas näher zu kommen. »Die letzten Gigolos« erzählt von charmanten Herren, die ihre Sehnsüchte auf Kreuzfahrtschiffen zu verwirklichen hoffen und von denen, die niemals aufgeben werden, sie zu suchen.

Der Dokumentarfilm wurde produziert von der Kölner Made in Germany in Zusammenarbeit mit dem ZDF. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit 171.000 Euro. Neue Visionen bringt „Die letzten Gigolos“ ab dem 29. Januar in die Kinos.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Weitere Informationen unter www.neuevisionen.de