Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Köln: "Ein Junge namens Titli"

Premiere in Köln: "Ein Junge namens Titli"

Im Filmhaus Kino in Köln findet heute, am 22. Mai, die Premiere des Dramas "Ein Junge namens Titli" von Kanu Behl statt. Der Debütfilm feierte 2014 beim Festival de Cannes seine Premiere in der Sektion Un Certain Regard. Erzählt wird die Geschichte von Titli (zu deutsch: Schmetterling), der den brutalen Alltag in den Slums von Delhi satt hat. Er plant die Flucht vor seiner kriminellen Familie und spart eisern für ein neues Leben. Doch Korruption und die familiäre Bürde erlauben keine Träume und zwingen ihn dazu, sich weiterhin als Handlanger seiner Brüder zu verdingen. Als diese ihn verheiraten, macht er seine Frau Neelu zu einer Verbündeten wider Willen. Dabei folgt Neelu ihrem ganz eigenen Plan. Auf ihrem Weg in die Freiheit wird Titli allmählich seinen Brüdern und dem System, dem er zu entfliehen sucht, immer ähnlicher …

"Ein Junge namens Titli" ist eine indische Produktion von Yash Raj Films, deutscher Verleiher ist Rapid Eye Movies. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den Verleih mit 17.500 Euro. Offizieller Kinostart ist der 28. Mai 2015.

Weitere Informationen unter www.rapideyemovies.de