Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Köln: "Halbe Brüder"

Premiere in Köln: "Halbe Brüder"

Am Dienstag, den 31. März, feierte Christian Alvarts neue Komödie "Halbe Brüder" erfolgreich seine Weltpremiere im voll besetzten Kinosaal im Kölner Cinedom. Der Film ist in den Hauptrollen mit Paul "Sido" Würdig, Fahri Yardim und Tedros "Teddy" Teclebrhan prominent besetzt, in den weiteren Rollen sind u.a. Marvie Hörbiger, Violetta Schurawlow, Detlev Buck und Charly Hübner zu sehen. Die drei Hauptdarsteller sowie der Regisseur und das Filmteam waren am Premierenabend vor Ort und wurden von ihren Fans am roten Teppich empfangen. Nach der Filmvorführung gab es jubelnden Beifall für das Team und die Stars des Films.

20150331tffoto__TF56375-klein
Hintere Reihe: v.l.n.r.: Paul Steinschulte, (Universal Pictures International Germany), Maren Knieling (Bavaria), Jan Kaiser (Bavaria), Sigi Kamml (Syrreal Entertainment), Christian Alvart (Regie), Marc Conrad (ConradFilm), Christof Wahl (Kamera) | Vordere Reihe v.l.n.r.: Erdal Yildiz, Tedros „Teddy“ Teclebrhan, Paul "Sido" Würdig, Fahri Yardim, Violetta Schurawlow, Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Roberto Blanco © Universal Pictures International Germany

"Halbe Brüder" handelt von Julian (Paul „Sido“ Würdig), Yasin (Fahri Yardim) und Addi (Tedros „Teddy“ Teclebrhan), die Brüder sind – genauer gesagt Halbbrüder. Die drei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, erfahren beim Notar, dass ihre gemeinsame Mutter verstorben ist. Sie sind nicht sonderlich erfreut und würden auch schnell wieder ihrer Wege ziehen, wäre da nicht ihr ansehnliches, gut verstecktes Erbe, an das sie nur kommen, wenn an einem Strang ziehen. Die Drei raufen sich zusammen und machen sich auf eine Reise mit ungewissem Ziel.  Ihre leiblichen Väter, die sie auf der Reise kennenlernen, bringen sie näher an das erhoffte Erbe, aber auch an den Rand des Wahnsinns. Die halben Brüder müssen einsehen, dass sie ihr Ziel nur erreichen, wenn sie als Familie zusammenhalten.

Die ConradFilm Produktion, in Koproduktion mit Bavaria Pictures und Syrreal Entertainment, wurde an 25 von 35 Drehtagen in NRW gedreht. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte das Projekt mit 1.05 Mio. Euro, weitere Unterstützung kam von FFHSH und DFFF. "Halbe Brüder" erscheint im Verleih von Universal ab dem 9. April im Kino.

Weitere Informationen unter www.halbebrueder-film.de