Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Köln: „Planet Deutschland – 300 Millionen Jahre“

Premiere in Köln: „Planet Deutschland – 300 Millionen Jahre“

Am Montagabend feierte der  Dokumentarfilm „Planet Deutschland – 300 Millionen Jahre“  von Regisseur Stefan Schneider seine Premiere im Kölner Cinenova. Im Anschluss an die Filmvorführung fand ein Bühnen-Gespräch mit dem Filmteam statt.

PlanetDeutschland2
Koproduzent Jörn Röver (Doclights), Regisseur Stefan Schneider und Produzent Uwe Kersken (Gruppe 5) © polyband

PlanetDeutschland3   PlanetDeutschland1
Produzent

Der Film porträtiert die Entstehung Deutschlands im Verlauf von 300 Millionen Jahren bis hin zur Gegenwart. Moderiert von Sprecher Max Moor schickt er den Zuschauer auf eine Reise durch die Evolutionsgeschichte der Landschaften Deutschlands. Produziert wurde die Naturdoku von Gruppe5 Filmproduktion, den Verleih übernimmt Polyband Medien (Kinostart: 2. Oktober). Das Projekt entstand mit Förderung der Film- und Medienstiftung NRW (391.000 Euro) sowie weiterer Unterstützung von WDR, NDR und arte.

www.planetdeutschland-derfilm.de