Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Köln: "Unsere Wildnis"

Premiere in Köln: "Unsere Wildnis"

Im Kölner Cinenova feierte am Dienstag, 8. März, der filmstiftungsgeförderte Natur-Dokumentarfilm "Unsere Wildnis" seine Premiere. Die Regisseure Jacques Perrin und Jacques Cluzaud sowie Sebastian Koch, Erzähler in der deutschen Fassung des Films, stellten den Film in Köln persönlich vor.

Zum Inhalt:
Als die letzte Eiszeit vor etwa 15.000 Jahren endete, kehrten auch die Jahreszeiten nach Europa zurück. Nicht länger herrschte andauernder Winter. Frühling, Sommer, Herbst hielten wieder Einzug und ausgedehnte Wälder bedeckten den ganzen Kontinent – bevölkert von zahllosen Tier- und Pflanzenarten. In faszinierenden Bildern zeigt "Unsere Wildnis", wie sich die Natur unaufhörlich unter dem menschlichen Einfluss wandelt. Aus der Perspektive von Flora und Fauna wird uns die Schönheit und Harmonie der ursprünglichen Wildnis vor Augen geführt, die nach und nach unter der zunehmenden Einwirkung des Menschen schwindet. Die Tier- und Pflanzenwelt muss sich den ständig wechselnden Bedingungen anpassen, einheimische Tierarten wie Wildpferde, Wölfe und Bären werden verdrängt, aber die Natur findet immer wieder Wege, sich in dem neuen Lebensraum zu entfalten.

Produziert wurde der Film von Galatée Films in Koproduktion mit der Pandora Film Produktion. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit 450.000 Euro sowie den Verleih mit 60.000 Euro. Universum Film bringt "Unsere Wildnis" ab dem 10. März ins Kino.

Weitere Informationen zum Film unter www.unsere-wildnis.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden