Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Köln: "Voices of Violence"

Premiere in Köln: "Voices of Violence"

Am Dienstag, 01. März, fand im Kölner Filmforum NRW die Premiere des filmstiftungsgeförderten Dokumentarfilms „Voices of Violence“ statt. Der Film behandelt die Gewalt gegen Frauen in der Demokratischen Republik Kongo, wo Vergewaltigungen als Kriegswaffe eingesetzt und gleichzeitig von Politik und Gesellschaft toleriert werden. Im Anschluss an die Filmvorführung gab es ein Filmgespräch mit der Regisseurin Claudia Schmid und der Trauma-Expertin und missio-Projektpartnerin Thérèse Mema Mapenzi.

mindjazz-vov2_1-fullres-30
Andrea Ernst (WDR), Thérèse Mema Mapenzi (Traumatherapeutin), Claudia Schmid (Regisseurin), Birgit Schulz (Bildersturm Filmproduktion), Holger Recktenwald (mindjazz pictures) © mindjazz pictures

Der Film wurde gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW und produziert von der Bildersturm Filmproduktion, mit Senderbeteiligung von WDR und NDR. mindjazz pictures bringt den Film ab 10. März ins Kino, zuvor wird er im Rahmen einer Kinotour u.a. auch in Düsseldorf und Aachen vorgestellt.

Weitere Informationen unter www.mindjazz-pictures.de

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden