Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Köln: "Was bin ich wert?"

Premiere in Köln: "Was bin ich wert?"

Am Mittwoch feierte Peter Scharfs neuer Dokumentarfilm „Was bin ich wert?“ seine Premiere im voll besetzten Cinenova Köln. Neben dem Regisseur waren auch Buchautor Jörn Klare und das Filmteam vor Ort. Im Anschluss an die Filmvorführung fand ein Publikumsgespräch statt.

wfilm_wbiw_koeln_premiere_1_klein
v.l.n.r.: Susann Bock (W-film Distribution), Peter Scharf (Regie), Birgit Schulz (Bildersturm Filmproduktion), Martina Horbach (Film- und Medienstiftung NRW) © Dietmar Temps/ W-film Distribution

In Anlehnung an seine gleichnamige Buchvorlage zeigt der Film, wie Menschen in der heutigen Zeit auf Euro und Cent durchkalkuliert werden. Das NRW-geförderte Projekt wurde von Bildersturm produziert und von der Film- und Medienstiftung NRW mit 100.000 Euro gefördert. Weitere Unterstützung kam von ZDF und WDR.

W-Film bringt den Dokumentarfilm am 9. Oktober in die deutschen Kinos.

www.wasbinichwert.wfilm.de