Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Köln: „Das Hochzeitsvideo"

Premiere in Köln: „Das Hochzeitsvideo"

Gestern Abend feierte der neue Sönke Wortmann Film „Das Hochzeitsvideo" Weltpremiere in Köln. Neben dem Regisseur kamen zur Uraufführung der NRW-geförderten Komödie auch die Produzenten Tom Spiess, Oliver Berben und Christoph Müller sowie die Hauptdarsteller Lisa Bitter, Marian Kindermann, Stefan Ruppe, Martin Aselmann und Lucie Heinze. Unter den weiteren Prominenten Gästen befanden sich Sänger Sasha, der in einem herrlich selbstironischen Gastauftritt im Film zu sehen ist sowie die Band „Selig", die  den Titelsong „Von Ewigkeit zu Ewigkeit" zum Film beisteuerte

Der Kurzinhalt des Films: Eigentlich ist für den großen Tag fast alles perfekt und vorbereitet – Pia und Sebastian sind total verliebt, alle Freunde und Familienmitglieder im noblen Schlosshotel einquartiert, das Wetter stimmt, die Stimmung könnte nicht besser sein. Gut, die namensfrage ist noch nicht ganz geklärt und Pias freigeistige Sippschaft weckt bei Sebastians konservativem "von-und-zu-Clan" alles andere als Sympathien. aber die beiden sind bereit für ihren schnulzigen Pas de deux der Liebe, immer begleitet (oder besser: gestalked) von Sebastians Freund Daniel, dem Hochzeitsfilmer, der für die nachwelt/ Youtube/Myvideo/Facebook die rosaroten augen- blicke einer großen Liebe festhalten will. Zumindest war das ursprünglich mal der Plan…

Kinostart ist der 10. Mai.

 
Tom Spieß, Christoph Müller, Petra Müller, Sönke Wortmann, Oliver Berben

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden