Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Köln: "Pettersson & Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt"

Premiere in Köln: "Pettersson & Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt"

Am Samstag, 29. Oktober, feierte der filmstiftungsgeförderte Kinderfilm "Pettersson & Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt" seine Premiere im Kölner Cinedom. Die Produktion der Tradewind Pictures und Senator Film München entstand unter Senderbeteiligung des ZDF und zeigt u.a. Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht und Max Herbrechter in den Hauptrollen. Nach der Filmvorführung belohnten die Zuschauer die Schauspieler, die Findus-Sprecherin Roxana Samadi, den Regisseur Ali Samadi Ahadi sowie die Produzenten Helmut G. Weber und Thomas Springer mit tosendem Applaus.

pettersonPremiereKoeln
Drehbuchautor und Produzent Thomas Springer, Regisseur Ali Samadi, Findus-Sprecherin Roxana Samadi, Max Herbrechter, Stefan Kurt, Produzent Helmut G. Weber, Irene Wellershoff (ZDF), Sonja Ewers (Senator Film Köln), Isabel Krolla (Film- und Medienstiftung NRW), Christoph Liedke (Wild Bunch) © Wild Bunch

Zum Inhalt:
Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Auch Pettersson und sein Kater Findus wollen sich auf das Fest der Freude vorbereiten. Allerdings liegen sie im Zeitplan schon ziemlich weit zurück. Dabei müssen sie ja noch einkaufen und einen Christbaum aus dem Wald holen. Zum Zeitdruck gesellt sich noch die Tatsache, dass sich Pettersson nicht helfen lassen möchte und alle Angebote ausschlägt. Als er sich dann auch noch durch einen Sturz den Knöchel verletzt, droht das Weihnachtsfest endgültig zum Desaster zu werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit insgesamt 1.155.000 Euro. Weitere Mittel kamen von der Mitteldeutsche Medienförderung, FFA -Filmförderungsanstalten und MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg. Wild Bunch übernimmt den Verleih und bringt den Film ab dem 03. November in deutschen Kinos.

Weitere Informationen zur Premierenvorführung unter www.cinedom.de