Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Köln: "Meine Tochter – Figlia Mia"

Premiere in Köln: "Meine Tochter – Figlia Mia"

Der filmstiftungsgeförderte Spielfilm "Meine Tochter – Figlia Mia" von Laura Bispuri, der im Wettbewerb der Berlinale 2018 lief, feierte am 23. Mai Premiere im Weisshaus Kino. Die Regisseurin war vor Ort, um ihren Film dem Publikum zu präsentieren. Real Fiction bringt den Film am 31. Mai in die deutschen Kinos.

Figlia-Mia
Viola Fügen (The Match Factory), Regisseurin Laura Bispuri, Joachim Kühn (Real Fiction), Martina Horbach (FMS) © Real Fiction

Produziert wurde von Vivo Film (I) und Colorado Film (I), Bord Cadre Film (CH) und der Kölner Match Factory in Koproduktion mit ZDF – Das kleine Fernsehspiel in Zusammenarbeit mit Arte. Ein Großteil der Postproduktion u.a. das Sounddesign fand in Köln statt. Vor der Kamera standen u.a. Valeria GolinoAlba RohrwacherSara Casu und Udo Kier.

Zum Inhalt:
Sardinien. Eine Tochter, Vittoria, zerrissen zwischen zwei Müttern: Tina, die sie mit Liebe erzogen hat und Angelica, die leibliche Mutter, die sie instinktiv zurückhaben möchte. Drei Frauen ringen mit ihren Wunden, Gefühlen und Beziehungen zueinander. Eine Geschichte über eine unvollkommene Mutterschaft und eine verirrte Kindheit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte mit 125.000 Euro. Den Weltvertrieb übernimmt The Match Factory.