Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere: "More Jesus" bei Stranger than Fiction

Premiere: "More Jesus" bei Stranger than Fiction

Am Sonntag feierte „More Jesus“ von Hendrik Lietmann und Matthias Tränkle seine Premiere als Abschlussfilm des Festivals Stranger than Fiction in Köln. Anwesend waren Regisseur Hendrik Lietmann, Produzent Erik Winker (HUPE Film) sowie die Team-Mitglieder Ivan Morales jr. (Editor) und Janis Mazuch (2. Kamera).

Bild1KLEIN
Ivan Morales jr. (Editor), Erik Winker (HUPE Film), Hendrik Lietmann (Regie und Kamera), Janis Mazuch (2. Kamera) Bild: Hupe Film

Bild3KLEIN
Das Team im Filmgespräch. Bild: Hupe Film

Der Film erzählt die Geschichte des ebenso ehrgeizigen wie charismatischen Predigers Edmund Sackey-Brown aus Ghana, der im Ruhrgebiet eine Megachurch für 5.000 Besucher bauen will. Edmund glaubt fest an den Durchbruch nach Vorbild der Pfingstkirchen in den USA oder in Afrika, die teilweise bis zu 50.000 Mitglieder zählen. Der Film begleitet das Projekt von den ersten Plänen bis zur Eröffnung. „More Jesus“ ist eine Produktion von Hupe Film in Koproduktion mit dem WDR wurde von der Filmstiftung mit 65.000 Euro gefördert.