Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere: „Pettersson und Findus – Findus zieht um"

Premiere: „Pettersson und Findus – Findus zieht um"

Am Sonntag, 9. September, feierte der dritte Teil der "Pettersson und Findus"-Filmreihe Premiere im UCI Düsseldorf in Anwesenheit des Regisseurs Ali Samadi Ahadi, der Darsteller Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter, der Produzenten sowie der Stimme von Findus, Roxana Samadi. Nach einem langem Schlussapplaus feierte das Filmteam mit den Gästen im Filmmuseum. Wild Bunch bringt den Film am 13. September in die Kinos.

RS6_9834LR
Tim Schreder (Moderator), Sonja Ewers (Senator Film), Thomas Springer (Tradewind Pictures, Drehbuch), Christina Bentlage (FMS), Ali Samadi Ahadi (Regie), Caroline Schreiber, Roxana Samadi, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter, Helmut G. Weber (Tradewind Pictures), Christoph Liedke (Wild Bunch) © Raphael Stötzel

"Pettersson und Findus – Findus zieht um" ist eine Produktion der Tradewind Pictures in Koproduktion mit Senator Film und ZDF. Gedreht wurde in NRW, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Das Drehbuch  schrieb Thomas Springer nach der Buchvorlage von Sven Nordqvist. Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion und den Verleih mit mehr als 900.000 Euro, weitere Förderer sind MDM, HessenFilm und Medien, MFG Baden-Württemberg, FFA, DFFF und BKM.

Ali Samadi Ahadi, Roxana Samadi, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
Ali Samadi Ahadi, Roxana Samadi, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter © Raphael Stötzel

Zum Inhalt:
Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson (Stefan Kurt) aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut! Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das allerdings nicht vorgestellt! Muss er sein Leben jetzt etwa ohne seinen kleinen fröhlichen Gefährten führen? Findus muss sich etwas einfallen lassen, um den alten Pettersson wieder aufzumuntern…