Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Talinn: „1000 Arten, den Regen zu beschreiben“

Premiere in Talinn: „1000 Arten, den Regen zu beschreiben“

Heute Abend feiert Isabel Prahls Spielfilm-Debüt „1000 Arten, den Regen zu beschreiben“ Weltpremiere im Wettbewerb des Black Nights Film Festivals in Tallinn. Neben der Regisseurin werde auch die Darsteller Bjarne Mädel, Bibiana Beglau, Emma Bading sowie Louis Hofmann anwesend sein. Louis Hofmann wurde zudem als einer von sieben Schauspielern für die Screen Stars Tallinn ausgewählt.

Zum Film:
Der 18jährige Mike hat sich in seinem Zimmer eingeschlossen. Weder seine Mutter oder sein Vater, noch seine Schwester können ihn bewegen, die Tür zu öffnen. Mehr und mehr wird die geschlossene Tür Spiegel ihres eigenen Lebens. Das Familiendrama ist eine Produktion der Kölner Made in Germany unter Beteiligung von WDR und Arte G.E.I.E und wurde von der Filmstiftung mit 500.000 Euro gefördert.