Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere: The Love Police

Premiere: The Love Police

Gestern Abend fand in der Kölner Filmpalette die Premiere von "The LOve Police" statt. Neben Produzent Frank Terjung, Regisseur Harold Lucien Baer war auch der britische Aktivist und Protagonist Charlie Veitch vor Ort. Der Regisseur und sein Protagonist stellten sich im Anschluss den Fragen des Publikums.

IMG_9205_KLEIN
Verleiher Joachim Kühn, Regisseur Harold Lucien Baer, Protagonist Charlie Veitch, Produzent Frank Terjung © Realfiction

Zum Film:Charlie Veitch arbeitet als Finanzberater in London. Als er 2009, während der Wirtschaftskrise, gefeuert wird, beginnt Charlie das System aktiv zu hinterfragen.
Mit einem Megaphon bricht er unmittelbar in den Alltag der Passanten ein.
Charlie stellt seine Aktionen auf You Tube und schon bald hat er über eine Millionen Klicks. Als er auf Danny Shine trifft, treten sie gemeinsam als "The Love Police" an:
„Everything is o.k.!“, so ihr ironischer Schlachtruf. Doch schon bald trennen die beiden grundlegende Meinungsverschiedenheiten. "The Love Police" dokumentiert Charlies Weg, zeigt seine Aktionen, Mitstreiter und Widersacher.

Die Produktion der wiesefilm Medien AG hatte eine Produktionsförderung der Film- und Medienstiftung NRW in Höhe von 45.000 Euro erhalten. Der Film läuft ab dem 28. November im Verleih von Realfiction in den deutschen Kinos.