Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Ana, mon amour" feierte Premiere in Köln

"Ana, mon amour" feierte Premiere in Köln

Die rumänisch-deutsch-französische Koproduktion „Ana, mon Amour“ von Calin Peter Netzer feierte am Abend des 21. August im OFF Broadway in Köln Premiere. Die beiden Hauptdarsteller Mircea Postelnicu und Diana Cavallioti, Produzent Jonas Katzenstein und Verleiher Joachim Kühn waren anwesend. Die filmstiftungsgeförderte Koproduktion von Parada Film (Rumänien), der Kölner augenschein Filmproduktion und Sophie Dulac Productions (Frankreich) erzählt die Geschichte der grenzüberschreitenden Liebe zwischen Ana und Toma. Schnittmeisterin Dana Bunescu erhielt für ihre herausragende künstlerische Leistung den Silbernen Bären bei der diesjährigen Berlinale. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion und den Verleih mit insgesamt 280.000 Euro, weitere Mittel kamen von Eurimages, als Sender ist HBO Romania beteiligt. Der Kölner Verleih Real Fiction bringt den Film am 24. August in die deutschen Kinos, der Weltvertrieb liegt bei Beta Cinema.

Mehr über den Film unter www.realfictionfilme.de