Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere von "Im Garten der Klänge" in Köln

Premiere von "Im Garten der Klänge" in Köln

Mittwoch Abend feierte Nicola Bellucis Dokumentarfilm „Im Garten der Klänge" über den Musiker, Therapeuten und Klangforscher Wolfgang Fasser Premiere im Kölner Odeon. Im anschließenden Gespräch erzählte der in der Jugend erblindete Fasser von der Bedeutung des Lauschens für seine Arbeit mit schwerbehinderten Kindern.

Nicola Bellucci hat über einen Zeitraum von zwei Jahren beobachtet, wie Fasser einen Dialog mit seinen Schützlingen aufbaut und ihn auf seinen nächtlichen Streifzügen durch die Toskana begleitet, wenn er, ausgestattet mit Blindenstock und Tonbandgerät, aufbricht, um neue «Klanglandschaften» zu entdecken.


Stephan Winkler (W-film Filmverleih), Wolfgang Fasser (Klangforscher und Musiktherapeut), Britta Lengowski (Film- und Medienstiftung NRW)

Der Film startet am 31. Mai bundesweit in den Kinos; zuvor gibt es noch einige Previews. Alle Aufführungstermine finden sich hier.