Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere von "Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?"

Premiere von "Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?"

Am 2. Mai feierte Kerstin Poltes filmstiftungsgeförderte Komödie "Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?" Premiere in der Essener Lichtburg. Neben der Regisseurin waren auch die Hauptdarsteller Meret BeckerKarl Heinz Kranzkowski und Annalee Ranft sowie der Musiker Hannes Gwisdek vor Ort, um ihren Film vor einem vollbesetzten Kinosaal zu präsentieren. Auch Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen zählte zu den Premierengästen.

© Stefan Arend
© Stefan Arend

Zum Inhalt:
Charlotte steckt in einer schwierigen Phase: Nach 37 Jahren, 5 Monaten und 21 Tagen besteht ihre Ehe mit Paul nur noch aus Routine und Missverständnissen. Dabei hätte sie ihm viel zu erzählen; zum Beispiel, dass sie in letzter Zeit mehr vergisst, als sie erlebt. Doch Charlotte hat beschlossen, ihr Leben noch einmal in vollen Zügen genießen. Und so lässt sie ihren Mann einfach an einer Autobahnraststätte zurück, um gemeinsam mit ihrer aufgeweckten Enkelin Jo ans Meer aufzubrechen. Mithilfe der Truckerin Marion reisen Paul und Jos chaotische Mutter Alex den beiden hinterher. Auf einer einsamen Insel angekommen, treffen sie sich in der äußerst ungewöhnlichen ‚Pension Horster‘. Allmählich findet die Familie dort wieder zueinander, und auch Charlotte und Paul versuchen, ihre Liebe neu zu erfinden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den Film der augenschein Filmproduktion mit insgesamt 535.000 Euro. Alamode bringt "Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?" am 3. Mai in die Kinos.