Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere von "Wir sind dann wohl die Angehörigen" auf dem Film Festival Köln

Premiere von "Wir sind dann wohl die Angehörigen" auf dem Film Festival Köln

"Wir sind dann wohl die Angehörigen" feierte gestern vor fast ausverkauftem Haus seine NRW-Premiere auf dem Film Festival Cologne. Regisseur Hans-Christian Schmid, Produzentin Britta Knöller, Hauptdarstellerin Adina Vetter und Hauptdarsteller Claude Heinrich präsentierten den Film, der auf dem gleichnamigen Buch von Johann Scheerer beruht.

 

Das Foto zeigt (v.l.): Björn Hoffmann (Pandora Film), Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung NRW), Britta Knöller (23/5), Claude Heinrich, Adina Vetter, Hans-Christian Schmid (Regie). © Juliane Guder

Zum Film:

Die Entführung von Jan Philipp Reemtsma erschütterte 1996 die Nation. Hans-Christian Schmids Film basiert auf dem Buch von Reemtsmas Sohn. Der 13-jährige Johann Scheerer muss mitansehen, wie seine Mutter nach und nach emotional zerbricht, während sich ihr Haus mit Anwälten, Polizisten und Betreuern füllt.

„Wir sind dann wohl die Angehörigen“ wurde von 23/5 Filmproduktion produziert und von der Filmstiftung NRW mit 550.000 Euro in der Produktion gefördert. Pandora hat den Verleih übernommen. Der Film feierte seine Weltpremiere beim 30. Filmfest Hamburg.

Mehr Infos und das Programm vom Film Festival Cologne hier