Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere "Zwischen den Jahren" im Kölner Odeon

Premiere "Zwischen den Jahren" im Kölner Odeon

Am Mittwoch, den 08. März, feierte das filmstiftungsgeförderte Drama "Zwischen den Jahren" seine Premiere im Kölner Odeon Kino. Regisseur Lars Henning sowie die Hauptdarsteller Peter Kurth, Karl Markovics, Leonardo Nigro und Catrin Striebeck waren zur Premierenvorführung anwesend und stellten den Film persönlich. "Zwischen den Jahren" ist eine Produktion von Radical Movies! und entstand unter Beteiligung des WDR und Arte. Seine Uraufführung hatte der Film in der Reihe Perspektive Deutsches Kino auf der 67. Berlinale Anfang diesen Jahres.

Zwischen-den-JAhren-4-900x604
Die Darsteller Leonardo Nigro und Peter Kurth, Gebhard Henke (WDR), Darstellerin Catrin Striebeck, Produzent Michael Gebhart (Radical Movies!), Hauptdarsteller Karl Markovics, Isabel Krolla (Film- und Medienstiftung NRW) und Regisseur Lars Henning

Zum Inhalt:
Becker ein wortkarger, etwas grobschlächtiger Mann, ist nach einer lebenslangen Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen worden. Sein altes Leben liegt genau so weit hinter ihm wie die schreckliche Tat, die er damals begangen hat. Jetzt will er nur noch seine Ruhe, sein neues Leben führen. Doch dann taucht Dahlmann auf, der Mann, dessen Leben Becker vor achtzehn Jahren zerstört hat. Als Dahlmanns Frau Dana ihn bei einem Raubüberfall überraschte, erschoss Becker sie und ihre kleine Tochter Lili. Becker bittet Dahlmann um Vergebung, doch er hat keine Chance bei Dahlmann, der letztendlich Vergeltung sucht. Becker muss ihn stoppen, um die Menschen, die ihm wichtig sind, zu schützen und die Gewalt, die er aus seinem Leben verbannt hatte, holt ihn jetzt wieder ein.

Team "Zwischen den Jahren" mit den Hauptdarstellern Leonardo Nigro, Karl Markovics, Catrin Striebeck und Peter Kurth sowie Regisseur Lars Henning

Die Filmstiftung förderte die Produktion mit 450.000 Euro. Temperclayfilm bringt den Film am 16. März in die Kinos.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.