Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremieren in der Lichtburg

Premieren in der Lichtburg

Diese Woche feierten gleich zwei NRW-geförderte Produktionen in der Essener Lichtburg ihre Premiere: Helge Schneiders "00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse" wurde am Montag von 1.200 begeisterten Besuchern bejubelt.

13-10-07_212_premiere-helge_212_KLEIN

Helge Schneider auf dem roten Teppich. © Senator Film

Gestern kam Niko von Glasow mit seinem Team, um "Mein Weg nach Olympia" vorzustellen.

Premiere Mein Weg 1

V.l.n.r.: Peter Heinzemann (Senator Film Verleih), Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung NRW), Ingo Fliess (Produzent), Hannelore Kraft (Ministerpräsidentin NRW), Regisseur Niko von Glasow, Schwimmerin und Paralympics-Teilnehmerin Christiane Reppe, Helge Sasse (Senator Entertainment AG / Koproduzent) Christina Marx (Aktion Mensch) und Florian Caspar Seibel (Koproduzent). © Senator Film

Niko von Glasows „Mein Weg nach Olympia“ erzählt die bewegende Geschichte internationaler Teilnehmer an den Paralympics 2012 in London. Neben dem Regisseur und den Teilnehmern der Paralympics Greg Polychronidis und Christiane Reppe war auch die Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft, bei der Premiere anwesend.