Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPresselunch der Film- und Medienstiftung NRW

Presselunch der Film- und Medienstiftung NRW

Beim Presselunch der Filmstiftung NRW im „Café am Neuen See“ trafen sich am 10. Februar traditionell Filmschaffende, Journalisten und viele Vertreter der NRW-geförderten Berlinale Filmteams zum Austausch und entspannten Gespräch. Unter den Gästen waren u.a. Samir mit dem Team von „Iraqi Odyssee“, die Filmteams der Wettbewerbsfilme „Die sonnigen Tage“ und „Virgine giurata“, von „Censored Voices“ über „Däwit“ bis „B-Movie“, Margarethe von Trotta („Die abhandene Welt“) mit Schauspielerin Barbara Sukowa, Oskar Roehler, Shooting Star Jannis Niewöhner, Katharina Schüttler, Feo Aladag, Arne Birkenstock, Burghart Klaussner, Sylke Enders („Schönefeld Boulevard“), Aylin Tezel, Miriam Stein, „Weinberg“-Regisseur Till Franzen Volker Bruch, Regina Ziegler, Tom Spieß, Joachim Schröder („Was heißt hier Ende“), NRW-Medienstaatssekretär Marc Jan Eumann, WDR-Programmchef Gebhard Henke, u.v.a.

DSC_6874
Margarethe von Trotta, Petra Müller, Barbara Sukowa /© Heike Herbertz – Film- und Medienstiftung NRW

Geschäftsführerin Petra Müller gab hier den „Baumi Script Development Award“ bekannt, den Martina und Sandra Baumgartner, Pandora Film und die Filmstiftung NRW gemeinsam ins Leben gerufen haben und künftig bei der Berlinale vergeben werden. Siehe dazu auch die weitere Meldung.