Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPreview: "Sternstunde ihres Lebens"

Preview: "Sternstunde ihres Lebens"

Gestern Abend fand im ARD-Hauptstadtstudio der ARD eine Preview von "Sternstunde ihres Lebens" statt. Neben der Regisseurin Erica von Moeller und Darstellern wie Iris Berben, Anna Maria Mühe, Lena Stolze, Eleonore Weisgerber, Maja Schöne, Walter Sittler, Max von Thun und Felix Vörtler kamen auch Produzentin Juliane Thevissen sowie die Senderverantwortlichen. Das Erste-Programmdirektor Volker Herres begrüßte die Gäste.

Gruppenbild-frederic
Corinna Lietdke (WDR), Caren Toennissen (WDR), Volker Herres (ARD), Walter Sittler, Iris Berben, Felix Vörtler, Anna Maria Mühe, Eleonore Weisgerber, Dietrich Mattausch, Lena Stolze, Max von Thun, Prof. Gebhard Henke (WDR), Rainald Becker (ARD), Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Birgit Titze (Degeto), Juliane Thevissen, Ulla Ziemann, Erica von Moeller © frederic

Das historische Fernsehdrama um Gleichberechtigung und die Entstehung des Grundgesetzes in Nachkriegsdeutschland entstand in Köln und Umgebung. Das Drehbuch schrieb Ulla Ziemann, produziert wird der Fernsehfilm von thevissen filmproduktion in Koproduktion mit dem WDR und der ARD Degeto. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte das Projekt mit 480.000 Euro.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Erstausstrahlung im Ersten ist am 21. Mai um 20.15 Uhr.

www.sternstundeihreslebens-film.de

www.thevissenfilm.de