Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPreview von "Marija" in Köln

Preview von "Marija" in Köln

Am Mittwochabend, den 09. März, präsentierte der Kölner Real Fiction Filmverleih gemeinsam mit der Pandora Filmproduktion das filmstifungsgeförderte Langfilm-Debüt „Marija“ von Regisseur Michael Koch als Preview im Kölner Off Broadway Kino. Zur Vorführung waren neben dem Regisseur auch die Hauptdarstellerin Margarita Breitkreiz, Produzent Christoph Friedel (Pandora Film) und Verleiher Joachim Kühn (Real Fiction) anwesend und stellten sich im Anschluss an die Vorführung den Fragen des Publikums. Der Film der Kölner Pandora Filmproduktion entstand in Koproduktion mit dem WDR und Arte sowie Hugofilm (CH) und der Kölner Little Shark Entertainment.

Marija-Screening-2-900x604
Produzent Christoph Friedel (Pandora Film), Hauptdarstellerin Margarita Breitkreiz,
Regissuer Michael Koch und Katharina Blum (Film- und Medienstiftung NRW) © Real Fcition

Zum Inhalt:
Marija kommt aus der Ukraine in die Dortmunder Nordstadt, und um sich ihren großen Traum zu erfüllen, einen eigenen Friseursalon zu eröffnen, greift sie zuweilen auch zu fragwürdigen Methoden. Aber moralische Bedenken und Emotionen sind Angelegenheiten, die man sich leisten können muss. Die Regie führte Michael Koch, in den Hauptrollen spielen Margarita Breitkreiz und Georg Friedrich.

Marija-Screening-1-900x604Produzent Christoph Friedel (Pandora Film) und Verleiher Joachim Kühn beim anschließenden Filmgespräch © Real Fcition

Die Produktion wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit 400.000 Euro unterstützt, weitere Gelder kamen von DFFF, BKM und FFA sowie der Schweizer BAK und der Zürcher Filmförderung. Der Kölner Real Fiction Verleih bringt den Film ab dem 09. März in die Kinos, den Weltvertrieb übernimmt die französische Luxbox Films.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.