Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPrimetime-Sieg am Sonntag für Dortmunder "Tatort"

Primetime-Sieg am Sonntag für Dortmunder "Tatort"

Am gestrigen Sonntag, den 11. Januar, sahen 9,11 Millionen Zuschauer den Dortmunder "Tatort: Hydra" im Ersten, was einem Anteil von 25% des Gesamtpublikums entspricht und zum Gesamtsieg des Abends führte. Beim jungen Publikum erreichte das Ermittler-Team um Kommissar Faber einen Marktanteil von 22,2% (3,07 Mio 14- bis 49-Jährige).

Mit dem Dortmund-„Tatort“ verfügt Nordrhein-Westfalen als einziges Bundesland über drei „Tatort“-Teams. Das Kölner Team um Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär (Produzent: Bavaria Fernsehproduktion) sowie das Münsteraner Ermittler-Duo Axel Prahl und Jan Josef Liefers (Produzenten: filmpool, Müller & Seelig und Bavaria Fernsehproduktion im Wechsel) werden regelmäßig zu den beliebtesten „Tatort“-Kommissaren gewählt und zählen zu den zuschauerstärksten Teams, der seit 1970 polulärsten deutschen Krimireihe. Außerdem läuft seit 1997 der ehemalige „Schimanski“-Tatort aus Duisburg mit Götz George als eigenständige Krimireihe (Produzent: Bavaria Fernsehproduktion).

Weitere Informationen unter www.quotenmeter.de