Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPrix Europa für "Untere Mütter, unsere Väter"

Prix Europa für "Untere Mütter, unsere Väter"

Am Wochenende wurde  in Berlin der 27. Prix Europa verliehen. Der ZDF-Mehrteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" gewann in der Kategorie Beste Serie/Miniserie. Die UFA/Teamworx-Produktion hat dieses Jahr bereits den Deutschen Fernsehpreis und die Auszeichnung der Deutschen Akademie für Fernsehen sowie den Bayerischen Fernsehpreis erhalten.  Philipp Kadelbachs historischer Dreiteiler ist eine Koproduktion von ZDF und teamWorx in Zusammenarbeit mit Beta Film und ZDF Enterprises. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit 900.000 Euro, weitere Mittel kamen vom FilmFernsehFonds Bayern, von der Mitteldeutschen Medienförderung, dem Medienboard Berlin-Brandenburg, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und nordmedia.

Das European Broadcasting Festival zeichnet jedes Jahr die besten europäischen Fernseh-, Radio- und Online-Produktionen aus, mit dem Ziel, sie in Europa bekannt zu machen und ihre Verbreitung innerhalb Europas zu unterstützen.

Eine Übersicht aller Preisträger unter: www.prix-europa.de